Aktuelles von Pohlmann & Company

22.03.2023

Chambers Europe 2023 Ranking im Bereich Compliance

Im aktuellen Ranking von Chambers and Partners wurde Pohlmann & Company erneut im Rechtsgebiet Compliance (Band 4) gelistet. Besonders empfohlen wurden weiterhin unsere Partner Dr. Andreas Pohlmann (Band 1) und erstmals Nicole Willms (Band 4).

Aus der Bewertung:

Pohlmann & Company ist eine Compliance- und Corporate-Governance-Boutique, die für ihre Arbeit im Bereich US-Monitoring bekannt ist. Die Expertise des Teams umfasst Compliance-Risikoanalysen, den Aufbau von globalen Compliance-Management-Systemen und interne Untersuchungen. Die Unterstützung bei Compliance-Audits und Whistleblower-Fällen rundet das Angebot der Kanzlei ab. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bereichen wie Umweltvorschriften, Geldwäschebekämpfung sowie Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften.

„Die Zusammenarbeit ist großartig, sie sind sehr sachkundig und professionell – alles, was man sich auf hohem Niveau wünscht.“

Andreas Pohlmann genießt einen ausgezeichneten Ruf als führender Spezialist für Compliance-Fragen in Deutschland und darüber hinaus. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen zu Corporate Governance, Compliance-Management-Systemen und internen Untersuchungen. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine Erfahrung in US DOJ- und SEC-Monitorings aus, da er selbst als unabhängiger Compliance Monitor für diese US-Institutionen tätig war.

„Sein Hintergrund ist außergewöhnlich gut, er hat eine großartige Präsenz bei den Kunden und er leistet wirklich fantastische Arbeit als Anwalt.“

Nicole Willms wird in die Rangliste aufgenommen, nachdem sie ihre Marktpräsenz und ihre Tätigkeit bei bedeutenden Compliance-Mandaten verstärkt hat. Sie ist vor allem für ihre Arbeit bei US DOJ/SEC-Monitoring-Mandaten bekannt und verfügt außerdem über Fachwissen beim Aufbau und der Umstrukturierung von Compliance-Strukturen sowie bei internen Untersuchungen und Corporate Governance.

„Ich halte Nicole für klug, reaktionsschnell, umsichtig und kommunikationsstark.“

Wir sind sehr stolz auf dieses Ranking und danken unseren Kolleg:innen und Mandant:innen für ihre Anerkennung.