Aktuelles von Pohlmann & Company

27.05.2021

brand eins: Die besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands 2021

In der aktuellen Ausgabe des Magazins brand eins zum Thema “Wirtschaftskanzleien 2021” wurde Pohlmann & Company erneut im Bereich Compliance als Top-Kanzlei mit der höchsten Kategorie von vier Sternen empfohlen.

Die Liste der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland 2020 basiert auf einer Befragung unter Anwälten (Kollegenbefragung) und Inhouse-Juristen (Klientenbefragung) für insgesamt 24 Rechtsgebiete: Für die Befragung im Jahr 2021 wurden 11.279 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und 3.463 Inhouse-Juristen identifiziert, die per E-Mail mit einem personalisierten Link zur Teilnahme an der Online-Befragung eingeladen wurden. Insgesamt haben sich 2.515 Anwälte und Inhouse-Juristen an der Umfrage beteiligt und den Fragebogen vollständig ausgefüllt.

Ausgezeichnet wurden nur Kanzleien, die in ihrem jeweiligen Rechtsgebiet überdurchschnittlich häufig empfohlen worden sind: 405 Wirtschaftskanzleien haben es so auf die Bestenlisten geschafft. Kanzleien, die gemessen an der Zahl der Empfehlungen im jeweiligen Rechtsgebiet zu den oberen 25 Prozent der überdurchschnittlich häufig empfohlenen Kanzleien zählen, wurden in die Klasse „****“ einsortiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kollegen und Mandanten für die Empfehlung.

Zur Bestenliste.