Aktuelles von Pohlmann & Company

12.05.2023

brand eins: Die besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands 2023

Auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins brand eins zum Thema „Wirtschaftskanzleien 2023“ wurde Pohlmann & Company wieder im Bereich Compliance als Top-Kanzlei mit der höchsten Kategorie von vier Sternen empfohlen.

Die Liste der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland basiert auf einer Befragung unter Anwälten (Kollegenbefragung) und Inhouse-Juristen (Klientenbefragung) für insgesamt 24 Rechtsgebiete: Für die Befragung im Jahr 2023 wurden 13.558 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und 3.222 Inhouse-Juristen identifiziert, die per E-Mail mit einem personalisierten Link zur Teilnahme an der Online-Befragung eingeladen wurden. Insgesamt haben sich 2.495 Anwälte und Inhouse-Juristen an der Umfrage beteiligt und den Fragebogen vollständig ausgefüllt.

Ausgezeichnet wurden nur Kanzleien, die in ihrem jeweiligen Rechtsgebiet überdurchschnittlich häufig empfohlen worden sind: Wie in den vergangenen Jahren auch, haben es mehr als 400 Wirtschaftskanzleien es so auf die Bestenlisten geschafft. Kanzleien, die gemessen an der Zahl der Empfehlungen im jeweiligen Rechtsgebiet zu den oberen 25 Prozent der überdurchschnittlich häufig empfohlenen Kanzleien zählen, wurden in die Klasse „****“ einsortiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kollegen und Mandanten für die Empfehlung.

Zur Bestenliste.